Home » Allgemein » Pusch-Team macht schon zwei Spieltage vor Schluss Meisterstück

Pusch-Team macht schon zwei Spieltage vor Schluss Meisterstück

IMG_0940Handballerinnen des HTV Sundwig/Westig steigen in die Verbandsliga auf

IKZ vom 15.03.2016: Hemer. Die Handballer des HTV Sundwig/Westig feiern den größten Erfolg einer Damen-Mannschaft des Vereins. Durch einen souveränen 30:24-Erfolg des Teams von Trainer Wolfgang Pusch beim Tabellensechsten Soester TV und der Niederlage von Verfolger HSG Gevelsberg/Silschede einen Tag zuvor beim TuS Bommern steht der Aufstieg der Hemeranerinnen in die Verbandsliga bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss fest

Und der wurde bereits vor Ort gefeiert. Im letzten Heimspiel der Serie nach den Osterferien gegen Schlusslicht TV Wanne wird die Mannschaft voraussichtlich vom Verband geehrt. „Ich sehe uns gut aufgestellt für die Verbandsliga“, sagte Coach Pusch und verwies auf die hervorragende Nachwuchsarbeit im Mädchenbereich beim HTV. Den Aufstieg selbst führte er darauf zurück, dass man den breitesten Kader gehabt habe. „Wir waren die einzige Mannschaft, die Ausfälle verkraften konnte“, so der Trainer, der allerdings auch nicht verschwieg, dass es in der Felsenmeerstadt schon deutlich höherklassigen Damen-Handball gegeben hat. Viele Jahre lang spielte der TV Hemer in der damals zweithöchsten Spielklasse, der Regionalliga.

Soester TV – HTV Sundwig/Westig 24:30 (11:17). Ein konzentrierter Start war in dieser Partie für die Gäste, die auf Pusch, Kolbe, Bauer und Gröne verzichten mussten, bereits die halbe Miete. Nach 13 Minuten hieß es für das Team 8:2. „Das war ein fulminanter Auftakt“, befand „Wolle“ Pusch. Den einmal erspielten Vorsprung verteidigten die Hemeranerinnen bis zur Pause. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs machte der HTV „den Deckel drauf“ und zog auf 13:22 (38.) davon. Der Rest war dann nur noch Schaulaufen. „Wir haben im Gefühl des Aufstieges in der Konzentration etwas nachgelassen, doch das hatte keine Konsequenzen mehr für uns“, analysierte der Coach. In den Schlussminuten bahnten sich dann schon die Feierlichkeiten an.

(Quelle IKZ, Text: Markus Wassmuth)

Check Also

Jonas 2

Oberligaqualifikation des HTV vom Verband nicht bestätigt

A-Jugend erreicht Platz drei in Soest, der eigentlich zum Aufstieg berechtigt. IKZ vom 07.05.2016: In ...

2 comments

  1. Volker Rafflenbeul

    Glückwunsch zum Meisterstück!!!
    Das habt ihr euch verdient!!!

    Antworten
  2. Holger Schlinsog

    Hallo Zusammen,

    als ehemaliger Damentrainer des HTV gratuliere ich ganz herzlich zum Meistertitel und Aufstieg !!!

    Viel Erfolg in der nächsten saison

    Holger Schlinsog

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *