Home » Allgemein » Zum entspannten Ausklang nach Augustdorf

Zum entspannten Ausklang nach Augustdorf

©Lothar Gudat

HTV kann im Siegfall noch Vierter werden, aber wie groß ist die Motivation im Saisonfinale?

IKZ vom 13.05.2017: Hemer. Es war kein ganz gewöhnliches Training am Donnerstag im Grohe-Forum. Denn für einige Spieler wie für den Trainer war es der letzte Auftritt an ihrem langjährigen Handball-Arbeitsplatz. „Man schaut schon mit einem komischen Gefühl durch die Kabinen und in die Halle“, berichtet Hendrik Ernst, der scheidende Coach, der nun ein „Sabbatjahr“ einlegen will.

Doch zunächst steht noch das Saisonfinale auf dem Plan, und das führt die Oberliga-Handballer des HTV Sundwig/Westig zur HSG Augustdorf/Hövelhof. Die ist Elfter, hat den Klassenerhalt sicher und will den passenden Rahmen für die Verabschiedung langjähriger Spieler schaffen. „Aber wir setzen uns nicht eineinhalb Stunden ins Auto, um dort ein Kaffeekränzchen abzuhalten“, stellt Ernst klar. Er will auch sein letzten HTV-Spiel gewinnen, weiß allerdings auch, dass die Motivation überschaubar ist.

Schließlich haben die Hemeraner Rang fünf sicher und können auch im Siegfall nur Vierter werden, wenn die punktgleichen Loxtener nicht in Mennighüffen gewinnen.

In Bestbesetzung kann die letzte Partie nicht bestritten werden, denn Marvin Rosian ist krank, und Lukas Rosenbaum muss wegen einer Pflichtveranstaltung an der Uni passen. Die Vorgabe des Trainers: „Mich interessiert nicht primär das Ergebnis, aber ich erwarte zum Abschluss auf jeden Fall eine vernünftige Leistung mit der passenden kämpferischen Einstellung.“

HSG Augustdorf/Hövelhof – HTV Samstag, 19:00 Uhr, Witex-Halle

HTV: Kohl, Huhn, Schumacher; Henkels, C. Klein, Hecker, Sideri, M. Frenzel, Schetters, M. Klein, Bucher, Kötter, B. Frenzel.
Nicht dabei: Rosian, Rosenbaum.
Letzte HTV-Resultate: 30:21 (H) Soest, 32:20 (A) Hagen II, 26:29 (H) Menden.
Hinrunde: 35:31 für HTV.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)

Check Also

Auch die Damen-Landesliga wurde bereits im SIS angelegt

Was für unsere 1. Herren-Mannschaft gilt, gilt auch für unsere 1. Damen-Mannschaft. Die Damen-Landesliga wurde ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.